Sprachheilschule Balingen feiert Einweihung der Mensa

Der Neubau wurde im Herbst 2021 fertiggestellt und wird seitdem von der Hausaufgabenbetreuung der Sprachheilschule und seit Juni 2022 auch von der benachbarten Grundschule Schmiden genutzt.

Die Feier begann um 13.30 Uhr auf dem Sportplatz mit einer Ansprache der Rektorin Martina Müller-Dobutowitsch. Im Anschluss präsentierten einzelne Klassen musikalische und schauspielerische Darbietungen und es wurden die Sieger- und Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele verliehen. Fynn aus der Klasse 4a erhielt als bester Sportler der Schule eine besondere Ehrung. Nach dem offiziellen Teil konnten Groß und Klein über den Kinderflohmarkt schlendern, an verschiedenen Spieleangeboten teilnehmen und selbstverständlich auch die Mensa von innen kennenlernen und im neuesten Gebäude der Sprachheilschule bei Getränken und Kuchen zusammensitzen. Es war ein rundum gelungenes Fest.

zurück