Landrat, Lachen und Lagerfeuer

Vergangene Woche hatte die Sprachheilschule Balingen ganz besonderen Besuch: Landrat Günther-Martin Pauli kam zum Vorlesen. Mit im Gepäck hatte er das Kinderbuch „Henry der Schreckliche“, welches für jede Menge Heiterkeit sorgte. Die lustigen Geschichten rund um den frechen Henry brachten nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrkräfte zum Lachen.

Nach der Lesung nahm sich Landrat Pauli Zeit für die Kinder, schrieb geduldig Autogramme und beantwortete neugierige Fragen. Zum Abschluss ging es in die Mensa, wo er mit der Schulgemeinschaft zu Mittag aß.

Der Besuch bereitete allen gute Laune und wir würden uns freuen, wenn Landrat Pauli uns wieder einmal besuchen würde.

Ein weiteres Highlight war für die Schüler:innen am Wochenende eine Aktion des Förderkreises der Sprachheilschule. Zunächst trafen sich Eltern, Lehrerkräfte und Schüler:innen in Albstadt auf der Kälberwiese. Statt dem obligatorischen Schlitten fahren gab es dieses Jahr spielen und toben auf der Wiese. Eine Schatzsuche begeisterte Groß und Klein, während fleißige Hände den Grill vorbereiteten. Den krönenden Abschluss bildete eine Fackelwanderung unter einem traumhaft schönen Sternenhimmel.

Die Veranstaltung auf der Kälberwiese war ein voller Erfolg und hat einmal mehr die Bedeutung des Förderkreises für das Schulleben unterstrichen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern und Unterstützern, die diesen wunderbaren Tag möglich gemacht haben.

 

 

 

 

zurück